Vom 4. bis 11. November 2011 haben wir uns weiterqualifiziert: Nach der schriftlichen Prüfung und der praktischen Lehrprobe haben Martina und Torsten Pistor jeweils die Übungsleiter-B-Lizenz "Sport in der Prävention" erworben.

 

Mit dem Profil "Haltung und Bewegung" haben wir unser Repertoire ergänzt und viele neue Anregungen zu Bewegung und Training erhalten. Mit Einblicken in Pilates, Flexi-Bar, Nordic Walking, Ballooning, Aerobic, Rücken- und Beckenbodentraining und vieles mehr war die Woche spannend, anstrengend und abwechslungsreich. Ergänzt wurden die Bewegungsanregungen durch theoretische Hintergründe zum Bewegungsapparat, Haltungsschwächen, Osteoporose, aber auch durch Rat und Anleitung zu rechtlichen und bürokratischen Fragen.

Mit einer spannenden, netten Gruppe von Kollegen haben wir viel aus dem Lehrgang mitgenommen und arbeiten an Konzepten, das neue Wissen im Training umzusetzen.

Zum Seitenanfang